Über uns

 

 

Geschichte:

Im Jahr 1987 gründete Franz Schaumberger seine Firma als Einzelunternehmen. Der Firmensitz befand sich in der Waagasse 24 in Freistadt. Die Firma begann mit dem Verkauf von Heizungs- und Sanitärprodukten. Zu Beginn war das Unternehmen noch klein, aber es wuchs schnell und erfreute sich einer wachsenden Kundenzahl.

Sieben Jahre später, im Jahr 1994, musste das Unternehmen aufgrund von Platzmangel in größere Räumlichkeiten umziehen. Der neue Standort war in der Zemannstraße 28 in Freistadt. Dort stehen nunmehr 100 m² Ausstellungsraum und 200 m² Lagerraum zur Verfügung. Das größere Lager ermöglichte es dem Unternehmen, ein größeres Sortiment an Produkten zu führen und damit auch mehr Kundenwünsche zu erfüllen.

Im Jahr 1999 wurde das Unternehmen dann in eine Kommanditgesellschaft (KG) umgewandelt. Die Firma trägt seitdem den Namen Franz Schaumberger KG und der Firmensitz befindet sich weiterhin in der Zemannstraße 28 in Freistadt. Die Telefonnummer lautet: 07942/744 10. Das Unternehmen ist seitdem weiter gewachsen und hat seinen Kundenstamm vergrößert.

Im April 2022 wurde die Franz Schaumberger KG von der Firma IHT-Haustechnik GmbH übernommen. Die Übernahme erfolgte unter der Geschäftsführung von Lukas Baier. Die IHT-Haustechnik GmbH wurde im Oktober 2021 gegründet und hat ihren Sitz in der Nähe von Freistadt. Durch die Übernahme hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und kann nun auf mehr Ressourcen und Know-how zurückgreifen, um den Kunden ein breiteres und besser abgestimmtes Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu bieten.